VERY important message

Streitberg (Franken) (424 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schwierigster Anstieg der Fränkischen Schweiz?

  • Uwe, 26.05.2014, 16:41 Uhr
    Hallo!
    Auch wenn in der Beschreibung steht, es handle sich hier um den schwierigsten Anstieg der Fränkischen Schweiz, so denke ich doch, dass der Anstieg nach Buckenreuth deutlich härter ist. Die wenigen Anstiege der Region, die ich letzten Samstag unter den Rädern hatte, sind ja alle recht kurz, aber teilweise doch recht steil.
    Schön ist es aber hier trotzdem!
    Ich habe bisher noch in keiner Gegend so viele Radverbotsschilder gesehen wie hier, was ich persönlich für totalen Unsinn halte.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 26.05.2014, 17:09 Uhr
    >>>>>Ich habe bisher noch in keiner Gegend so viele Radverbotsschilder gesehen wie hier, was ich persönlich für totalen Unsinn halte.<<<<<<

    Ist doch nicht verwunderlich,schon begrifflich ein genetischer Zusammenstoß von "Franken" und "Schweiz",da kannst nix vernünftiges erwarten

    ;-)

    (weder die Franken noch die Schweizer sollen beleidigt sein,habe selbst fränkische Wurzeln und meine Gemahlin ist weitläufige Schweizerin)
  • Uwe, 26.05.2014, 18:30 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Ich vermute mal als Quelle der ortsüblichen Schilder die Bayrische-Mist-Wagen-Fraktion ;-)
    Aus Sicht NRW ist Franken doch auch BY? Bei uns steht schon mal: "Radfahrer frei" und in BY gibt es "radfahrerfreie Straßen". Ist ähnlich, aber anders.
    Huch, schon wieder Spam, und schon wieder Politik.
    Viele Grüße aus NRW, Uwe
  • Cinelli09, 26.05.2014, 19:40 Uhr auf Uwe
    Wieso Spam,ist doch hart am Thema ! Auch Grüße aus NRW,sitze in DUS fest und warte auf letzten Flieger nach MUC

    Günter
  • Uwe, 26.05.2014, 22:49 Uhr auf Cinelli09
    Ich weiß, wir beide hatten noch nie etwas mit Spam ;-)
  • alltagsfahrer, 26.05.2014, 23:04 Uhr auf Cinelli09
    Hallo,

    Dann gibt es Schweizer Franken und das ist doch immerhin etwas ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Uwe, 27.05.2014, 16:10 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Schönes Wortspiel ;-)
    Ist so etwas ähnliches, aber doch ganz anders...
    Viele Grüße, Uwe
  • Juergen, 12.07.2014, 21:18 Uhr auf Uwe
    Von Volsbach nach Langweil den Berg hoch finde ich schlimmer als den in Streitberg
  • merida, 29.05.2023, 13:25 Uhr
    Ich würde auch sagen, der schwerste Anstieg der Fränkischen Schweiz ist der Streitberg nicht. Der Sollenberg beispielsweise ist deutlich heftiger.

    Und wo sollen eigentlich die ominösen 25% sein?

     
Einloggen, um zu kommentieren

Bilder

Einloggen, um zu kommentieren