VERY important message

Sturmheide (608 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrten zur Sturmheide

  • Martin K, 24.08.2021, 14:55 Uhr
    Servus Stefan,

    jetzt kartierst du ja schon direkt vor meiner Haustür neue Auffahrten! Wir können uns gern mal für eine kleine Ausfahrt verabreden. :-)
    Für die Sturmheide muss - damit 100 Hm zusammen kommen - mindestens eine Auffahrt quer durch die Altstadt gewählt werden mit ensprechenden Abbiege-Optionen.
    Für den letzten knackigen Teil habe ich schon dieses Segment erstellt:
    https://www.strava.com/segments/28762906
    Weiter bis zur Schranke sind es nur noch wenige Meter mehr auf Schotter. Bis zum Startpunkt dieses Segments (Straße "Hangeberg") gibt es mindestens drei Varianten, die in Frage kommen... Mal sehen, was die Redaktion dazu sagt.

    DIe Auffahrt zur Lütsche-Talsperre zum Beispiel habe ich (noch?) nicht vorgeschlagen, weil die auch nur auf knapp über 100 Hm kommt - allerdings wurde sie von QD-Reise-Planern schon einer Befahrung würdig befunden, trotz der EIgenschaft Sackgasse. Falls du da Ambitionen hast - Startort ist Frankenhain.

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Fleischooo, 24.08.2021, 16:27 Uhr
    Servus Martin,

    da war ich also vor deiner Haustüre unterwegs. Dann erlebst du ja diese Woche noch internationalen Radsport vor selbiger ;-)

    Wenn ich mal wieder mit dem Radl in der Region bin, komme ich gerne darauf zurück und ebenso danke für den Tipp mit der Talsperre, die hatte ich schonmal ins Auge genommen aber war dann - warum auch immer - nicht dort...

    Sonst ist es eben das gleiche alte Thema und die spannende Erwartung, was die Redaktion dazu sagt. Für mich persönlich gibt es 200 Hm-Anstiege, die irgendwie nicht der Rede wert sind und dann wiederum solche, die an den 100 kratzen, aber doch besonders zu sein scheinen - wie die Sturmheide. Das ist halt alles sehr subjektiv... Aus der Altstadt kommen ja 100 Hm zusammen, abbiegen ist eben immer so ne Sache. Warten wir's ab ;-)

    Ich verbleibe mit besten Grüßen aus dem Frankenland

    Stefan
  • Martin K, 29.12.2021, 12:16 Uhr
    Wenn es zur Entscheidungsfindung in der Redaktion beiträgt: Eine logische Auffahrt von der Ilm vorbei an der Stadtkirche hat laut TP 126 Hm auf 1,6 km, max. Steigung 16 %. Start am Wegpunkt 2229698, Ziel: 2518212.

    Am Ende ist es eine Sackgasse, sofern man nicht auf Schotter weiter zum https://www.quaeldich.de/paesse/schoeffenhaus/ und https://www.quaeldich.de/paesse/grosser-beerberg/ fahren möchte - was ein wunderbar direkter Weg zu den höchsten Gipfeln des Thür. Waldes ist.
Einloggen, um zu kommentieren