VERY important message

Světec (644 m)

IMG 20200822 091736.

Auffahrten

Von merida – Man startet am Marktplatz von Úterý in Richtung Osten, der Bundesstraße 210 folgend. Zunächst fährt man auf eine Kehre zu, der die Bundesstraße hier auch in Richtung Olešovice folgt. Wir fahren aber geradeaus in den Wald hinein. Bald kündigt ein Schild Ungemach in Form einer 16 versehen mit einem Prozentzeichen an. Es stellt sich einem zwar tatsächlich ein deutliche Steigung entgegen, die angedrohten 16 % erweisen sich aber als stark übertrieben. An der bald anstehenden ersten Kehre werden auch etwa 11 % erreicht.
Das war es dann aber auch schon, denn in der nächsten Kehre flacht es schon wieder auf unter 10 % ab. Mit ein paar sanfteren Kurven zieht sich die Straße weiter durch nun immer lichteren Wald empor, wobei die Steigung sukzessive nachlässt. Der Hang geht so langsam in eine flache Kammstraße über, deren höchsten Punkt man nach 2,8 Kilometern erreicht hat. Das namensgebende Örtchen Světec erreicht man nach einem zusätzlichen, flachen Kilometer.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe