VERY important message

Tabarzer Berg (448 m)

TabarzerBergmitCafvonTabarzaus.

Auffahrten

Von TorstenJ

Der einzige Anstieg zum Tabarzer Berg beginnt an der Ampelkreuzung B88/Am Burgholz. Die unspektakuläre Auffahrt führt zunächst vorbei an ein paar Wohnhäusern. Nach einer Linkskehre (hier nicht geradeaus Richtung Hotel fahren) nimmt die Bewaldung zu und die Behausungen ab. An eine langgezogene Rechtskurve schließt sich die steilste Passage mit ca. 6 % an. Noch eine Linkskurve, eine kurze Gerade, und schon ist das Ziel auf Höhe des Ferienparks erreicht, wo das Asphaltband sein Ende nimmt.
In eine Runde lässt sich der Anstieg insofern nicht einbinden, da es nur die eine Zufahrt gibt und zwangsläufig der Rückweg mit dem Hinweg identisch ist.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:59 | 26.03.2010
TorstenJ
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:05:30 | 14.10.2014
icke

Nicht jagbar

Dieser Pass wurde von der Redaktion als nicht jagbar geflaggt. Dies bedeutet, dass er zwar interessant ist, die Mindestanforderungen aber nicht erfüllt. Daher erscheinen hier auch keine Passauffahrten.

Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe