VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Talsperre Schönbrunn (570 m) Großer Suckenberg, Truckentaler Kopf

n.

Auffahrten

Die Redaktion dieses Inhalts ist abgeschlossen. Er wartet noch auf Freigabe. Dies ist der letzte Schritt der quaeldich.de-Qualitätssicherung.
Zuständiger Redakteur: tobsi  - mehr zur Redaktion erfahren.
Von Fleischooo – Die Auffahrt beginnt an der Ecke Eisfelder Straße/Gabeler Straße in Schönbrunn. Bei mäßiger Steigung geht es die Gabeler Straße zunächst geradeaus entlang. Nun gilt es, die Abzweigung nach rechts nach ca. 1 km nicht zu verfehlen. Zu erkennen ist sie an einem quantitativ ausführlichst bestückten Wegweiser. Und nun geht es ans Eingemachte. Das Ungemach dauert bei knapp 10% ca. einen Kilometer an und zur Entschädigung erreicht man die wundervolle Talsperre. Von der geht es nach rechts fünf Kilometer in Richtung Truckentanner Kopf und Suckenberg mit Blicke auf die Talsperre und kaum noch größerer Steigung. Man kann die Umgebung genießen. Außerdem gibt es noch eine über die Sperre führende Variante zur Wüstung Gabel. Von der Sperre folgt man der Straße nach rechts. Nach einer kurzen Rampe verliert man ein paar Meter, wenn die Straße sich um einen kleinen Arm des Staussees folgt. Danach geht es entlang des Sees in Richtung Ende, wo man auf zwei weitere Arme des Sees trifft.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen