VERY important message

Tenbosse (72 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Los gehts. Doch wie gelangt man nun zum Ausgangspunkt? Die Tenbossestraat ist die verlängerte Achse der Stationsstraat, getrennt nur durch den Rondweg. Aus dem Zentrum kommend, würde man so allerdings gegen die Einbahnstraßenrichtung fahren. Auf dem Kurs der Ronde hingegen umfährt man den Ortskern und gelangt über die Straße mit dem Namen Warande und die Dr. De Drijverestraat zum Startpunkt. Vom Radweg aus kann man bereits vorher rechts abbiegen und steht direkt in der Tenbossestraat.
Der Anstieg ist schnell beschrieben. Es geht mit mittleren einstelligen Steigungswerten und einem Maximum von 10 % immerzu zwischen Wohnhäusern hindurch aufwärts. Der höchste Punkt befindet sich zu Beginn einer Rechtskurve am zwischenzeitlichen Ende der Bebauung zur Linken.
Weder Härte- noch Schönheitssterne sagen alles. Nur aufgrund der Tatsache, dass sie Bestandteil eines der großen Monumente des Radsports ist, haben wir sie in das Pässelexikon aufgenommen.

56 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:01:55 | 07.09.2023
Molotov
Mittlere Zeit
00:02:26 | 10.12.2020
Tonne
Dolce Vita
00:02:59 | 25.02.2024
mario20826
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe