VERY important message

Thier du Bac (495 m)

CIMG2897.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt beginnt im zur Gemeinde Bellevaux-Ligneuville gehörenden Örtchen Pont oberhalb des Amblève-Ufers, wo wir von der N660 in die Route Saint-Donat und an dem kleinen Kirchlein sogleich wieder rechts abbiegen. Au-dessus de l’Ecole nennt sich das schmale Sträßlein, das sogleich mächtig ansteigt und uns mit rund 18 % aus dem Sattel fordert. Nach 170 m biegen wir dann auch schon wieder rechts ab und können ein wenig durchschnaufen. Anschließend folgen wir dem zweiten nach links abzweigenden Weg, der sich Chemin du Bassin nennt, und folgen an einem Hof dem Thier du Bac durch eine Rechtskurve aus dem Ort heraus.
Kurz darauf überqueren wir die Autobahn 27/42 und klettern bei zweistelligen Steigungswerten zwischen den Feldern und Weiden aufwärts. Wer schon genug hat, biegt gleich hinter der Autobahn links ab. Dieser Weg führt parallel zur E42 wieder zur Route Saint-Donat ausgangs Pont, sah aber recht holprig aus. Er kommt dort aus, wo auch wir später am Ende der östlichen Abfahrt wieder auskommen werden. Wir erreichen derweil einen weiteren nach links abzweigenden Weg, den wir nach Erklimmen der letzten paar Höhenmeter bis zum Asphaltende am Waldrand nehmen müssen, wollen wir nicht wieder die gleiche Strecke zurück fahren. Alle anderen Wege hier oben dürften nämlich im Nirgendwo landen. Die hübsche Aussicht ist auch noch erwähnenswert, dann geht es auch schon wieder hinunter.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe