VERY important message

Thomas-Morus-Haus (684 m) Buchschirmberg

Auf schmaler Straße steil bergauf

Auffahrten

Auffahrt von Hilders
0,8 km | 110 Hm | 13,8 %  Strava
Von tobsi – Für einen wahren Recken auf dem Rad gibt es nur einen Grund, diesen Anstieg in Angriff zu nehmen. Und das ist die Herausforderung, eine solch kurze, aber heftige Rampe zu erstrampeln. Denn obwohl nur 800 m lang, muss man erst einmal zum Beginn der Auffahrt gelangen. Die beste Möglichkeit, auf der schon ein paar Höhenmeter zurückzulegen sind, ist die Auffahrt der Simmershausener Kuppe von Hilders aus.
Nach 2 km und 135 Hm kann sich der Radler auf die Rampe freuen, indem er nach rechts den Hinweisschildern folgt. Die schmale Straße steigt unvermittelt im Wald sehr steil bergan. Steil heißt bei diesem Anstieg minimal 14 %, maximal fast 17 %. In einer längeren Geraden vorbei an einigen kleinen Ferienhäuschen sucht sich die Straße ihren Weg gen Himmel. Für Abwechslung sorgt nach ca. 300 m eine Links-Rechts-Kurvenkombination. An deren Ende folgt nochmals eine kurze Gerade, an der sich eine weitere, diesmal etwas engere Kurvenkombination anschließt, die gleichzeitig die letzten etwas moderateren Meter (8–10 %) einläutet. Nach einer kleinen Kurve liegt das Thomas-Morus-Haus auf der linken Seite. Etwas weiter hinten schließt sich der Zeltplatz an. Hier bietet sich die einzige Möglichkeit, etwas weiter zu blicken.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:36 | 03.07.2022
El Flojo
Mittlere Zeit
00:07:02 | 01.10.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:08:42 | 19.05.2023
u2c336fe
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe