VERY important message

Tindevegen (1317 m)

IMG 2111.

Auffahrten

Von IbanMayo – Wir beginnen die Auffahrt in Turtagrø beim gleichnamigen Hotel, wo wir die Passstraße zum Sognefjell verlassen. Die auf den ersten Metern ebene oder sogar leicht abschüssige Straße lässt uns Schwung holen, um die erste Stufe des Anstiegs zu meistern. Diese ist knapp sieben Kilometer lang und überwindet ein wenig mehr als 400 Höhenmeter. Hinter uns können wir den oberen Teil der Auffahrt zum Sognefjellpass sehen, während sich vor uns hinter jeder Kehre eine neue Überraschung mit schöner Aussicht auftut.
Wir erreichen bald eine kurze Zwischenabfahrt, wo wir circa 170 Höhenmeter verlieren. Jetzt folgt der steilere Teil des Anstiegs. Auf 2,5 Kilometern mit acht Prozent geht es über einige Kehren hoch zur Passhöhe, wo der Schlagbaum zur Mautzahlung auf uns wartet. Ein paar Meter weiter werden wir mit einem grandiosen Ausblick auf eine Hochebene mit dem Lordalsvatnet belohnt, welche ohne die Strommasten noch schöner wäre.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen