VERY important message

Turó de l'Home (1655 m) Coll Pregon, Coll Sesbasses

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stand 10/2022

  • ruedi, 28.10.2022, 09:28 Uhr
    Der Belag auf den letzten Kilometern ist zu großen Teilen erneuert wurden,deutlich besser als noch 2018.  Aber keine Angst wirklich leichter fühlt sich der Berg noch immer nicht an, man kann sich weiterhin quälen.  Der letzte Kilometer nach der Schranke bleibt weiterhin schlecht, hier wurde nichts gemacht.

     
Einloggen, um zu kommentieren

Stand 2022

  • Sven_züri, 27.05.2022, 14:15 Uhr 27.05.2022, 14:15 Uhr
    Sehr schöner Aufstig mit super Sicht auf der Spitze! Musste durch die Schlaglöcher 3-4 mal in den letzten 6 km absteigen und 2-3 m schieben. Aber grösstenteils ist der Belag auch in den letzten 6 km in Ordnung.
Einloggen, um zu kommentieren

Sehr schwer.

  • mummseiss, 31.08.2018, 12:42 Uhr
    Die letzten 6 Kilometer sind erneut befahrbar, auch wenn der Belag weiterhin sehr schlecht ist. Sehr schwieriger Aufstieg insbesonders die letzten 6 km.
  • AP, 01.09.2018, 06:28 Uhr
    Schön zu lesen, daß sich auch dort hinauf mal jemand verirrt. Ist ein echter Hammer, der Turó.......
Einloggen, um zu kommentieren

Kaputt

  • AP, 31.03.2016, 16:10 Uhr
    Die letzten sechs Kilometer, sprich die Stichstrasse zum Gipfel, sind für Rennradfahrer mittlerweile unpassierbar. Alle paar Meter dicke Löcher, Schotter quer über die Fahrbahn, selbst mit MTB fällt das schwer. Ein Teil der Antennen oben wurde abgebaut, und die schweren Lastwagen haben die Strasse verwüstet.

    Schade, damit ist der vermutlich gewaltigste Anstieg in einem europäischen Mittelgebirge kaputt gemacht worden....
Einloggen, um zu kommentieren

Turo de l`Home

  • AP, 06.12.2006, 09:42 Uhr 16.08.2009, 13:29 Uhr
    Kleiner Nachtrag zum Strassenbelag der Auffahrt: hinter der Font Martina wurde die Strasse im Winter 2005/2006 frisch geteert, auf den letzten 6 km wurden die groebsten Luecken ausgebessert. Dennoch ist der Rollwiderstand im oberen Teil immer noch ein enormes Problem.
  • Gast, 16.08.2009, 13:29 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren