VERY important message

Turracherhöhe (1763 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöner Anstieg

  • Asphalto, 04.10.2018, 14:42 Uhr
    Der Anstieg zur Turracherhöhe bietet mit einem 23%igen Abschnitt ein absolutes Muss für jeden Rennradfahrer. Der Anstieg ist ansonsten durchaus anstrengend, aber die 23% sind natürlich das Highlight. Bergauf musste ich im Stehen fahren, da im Sitzen das Vorderrad abhob, bergab hat man das Gefühl vornüber zu kippen, wenn man das Gewicht nicht weit nach hinten verlagert. Die Abfahrt ist auch super, meistens ist der Belag hervorragend, nur im steilsten Bereich nicht, aber auch hier ist er noch gut.
Einloggen, um zu kommentieren

23% auf der Südseite...

  • bergfloHD, 13.10.2015, 14:13 Uhr
    sind noch immer vorhanden, bin das Stück dieses Jahr bergab gefahren. Das Schild mit den 23% ist noch da, mein Tacho hat zwar nur 17% angezeigt, aber entschärft wurde da nix
Einloggen, um zu kommentieren

Erfahrungsbericht

  • Mansi, 17.08.2011, 21:44 Uhr
    die S-Rampe ist abgesehen von den 23% ganz gut zu fahren, die N-Rampe ist bergauf zw. Turrach und Turracher Höhe eine einzige Gerade - der planke Horror - bergab eine Highspeedstrecke je nach Mut >90km/h
Einloggen, um zu kommentieren

Turracher Höhe Südrampe

  • DE, 20.08.2007, 21:35 Uhr
    Ich bin 1996 die Turracher Höhe von Süden heraufgefahren: die Mordsrampen (3) bis 23% waren damals wirklich nahe am Stehversuch, inzwischen ist die Auffahrt "entschärft". Nach Abzweig der "Nockalmstraße" zieht die neue Trasse bei max. 12 % bis kurz vor die obersten 2 Kehren, dort steht noch eine 500 m lange Rampe mit max. 18 % (?)im Weg (ausgeschildert mit 23%), also mittlerweile ein lösbares Problem.
Einloggen, um zu kommentieren

Steigung 26%

  • Schorsch, 10.05.2007, 15:54 Uhr
    Diese Steigung ist tatsächlich mehr als die 23% angabe steil, bin Sie im Rahmen eines Radmarathon gefahren.Bei einem Gewicht von 80 Kg und einer Übersetzung von 39 : 28 stieg mir im Sattel sitzend das Vorderrad an. Dies ist mir noch bei keinem Alpen Pass mit dieser Steigungsangabe vorgekommen.
Einloggen, um zu kommentieren