VERY important message

Ulsterberg (381 m)

Image from iOS (10).

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Bushaltestelle außerhalb des Ortes unweit der Ulster-Brücke starten wir. Nach wenigen Metern geht es in eine Linkskurve und der Anstieg nimmt einen scharfen Beginn. Mit offiziell 12 % klettern wir auf der gut ausgebauten Straße bergan. Streugutkästen am Straßenrand zeugen von der Bedeutung und Steilheit der Straße.
Nach einem Kilometer ist das Gröbste erst einmal geschafft. Es verflacht und wir fahren nach Sünna ein. Dort müssen wir ganz scharf rechts abbiegen in den Weg namens An der Trift. Im freien Gelände haben wir den Ulsterberg schön vor uns. Quer zum Hang klettern wir bei sieben bis zehn Prozent Steigung baumfrei bergan und können nach einer Weile wunderbar in die Gegend mit den dominanten Kalibergen von Philippsthal und Heringen blicken.
Der Weg verflacht und wir erreichen nur leicht ansteigend urplötzlich das Asphaltende an einem Linksknick, wo nur noch Wanderwege weiterführen. Hier heißt es kurz innehalten und sich für den Rückzug vorbereiten.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:52 | 29.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:10:10 | 12.06.2022
RK
Dolce Vita
00:11:04 | 06.06.2022
Prothi47
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe