VERY important message

Untershausen (347 m)

IMG 9567.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Den Auffahrtsbeginn an der Häusgesmühle im Daubachtal erreicht man nur über die L 326 von Horbach, die uns mit einer schönen, kurvigen Abfahrt durch zwei Kehren verwöhnt. Auf gutem Asphalt wechseln sich fortan zwischen Bachbett zur Linken und Hang zur Rechten flache Abschnitte mit kurzen sechsprozentig ansteigenden Segmenten ab. Büsche, Bäume, später mal eine Wiese begleiten uns dabei bis Daubach, das nach einem Kilometer erreicht wird.
Im Ort folgt eine Rechtskehre, hinter der es kurzzeitig bis zu neun Prozent steil wird. Hinter Daubach verlangen uns zwei lange Geraden im offenen Gelände mit bis zu elf Prozent dann doch nochmal etwas ab. Beobachtet wird man dabei eher von Kühen oder Pferden als passierenden Autoinsassen. Jedenfalls war hier bei meiner Befahrung an einem frühen Nachmittag unter der Woche nicht viel los.
Dreht man sich oben um, wird man dazu mit einer ganz netten Aussicht belohnt. Fertig sind wir schon kurz vor der Einmündung in die Hauptstraße in Untershausen auf Höhe des Reiterhofs Montabaur; die Passmarke haben wir aus praktischen Gründen an die Kreuzung im Ort gesetzt.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:47 | 01.05.2018
Teh_Zeh
Mittlere Zeit
00:09:45 | 06.08.2017
QdI
Dolce Vita
00:13:15 | 24.11.2022
Speedy Reiki
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:06 | 27.12.2016
QdI
Dolce Vita
Kommentare ansehen