VERY important message

Valico Alto Liri (1076 m) Petrella Liri

DSC04981.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Valico Alto Liri

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Valico Alto Liri an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Abruzzen-Giro vom 01.06. bis 09.06.2024

Auffahrten

Von Jan

Aus Richtung Valico di Monte Bove kommend biegt man am Ortseingang von Tagliacozzo gleich wieder nach rechts ab. Sogleich befindet man sich, noch im Ort, in einer weit angelegten Vierfachserpentine wieder. In der dritten Kehre, einer Rechtskehre, findet sich rechter Hand ein Brunnen.

Statt der fünften Kehre beschreibt die Straße eine rechtskurve um die Hangnase herum und durchfährt in Richtung Südwesten führend einen relativ engen Sattel, der auch von einer Burg weit rechts über uns bewacht wird. Die Steigung geht deutlich zurück. Sobald wir diesen Einschnitt passiert haben wenden wir uns nach links und fahren bei nur noch geringen Steigungswerten am Weiler Piccola Svizzera vorbei. Rechter Hand erhebt sich das Massiv der Monti Simbruini, unser Weg allerdings steigt kaum noch an.

Die hier durchfahrene Karsthochebene hat meines Erachtens keinen regulären Abfluss. Das Wasser versickert im Karstgelände.

Nach einer kurzen zweiten Steilstufe erreichen wir linker Hand eine überdimensioniert und fehl am Platz wirkende Tankstelle und kurz danach kaum spürbar den höchsten Punkt, der folgerichtig auch nicht mit einem Passschild gekennzeichnet ist.


18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl