VERY important message

Viderjoch (2723 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Immer diese E-Biker....

  • Gast, 10.09.2022, 21:49 Uhr 10.09.2022, 21:58 Uhr
    https://tirol.orf.at/stories/3173097/

    ;-)

    Gibt es hier auf QD nicht einen user , der permanent über digitale Idiotie schwadroniert ?
  • Uwe, 11.09.2022, 12:05 Uhr
    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar.
  • AP, 11.09.2022, 19:34 Uhr
    Hoffentlich findet er in die Niederlande zurück, das ist noch ein ziemlich langes Stück
  • Gast, 13.09.2022, 18:16 Uhr auf AP
    v.a. wenn man bedenkt , wieviele MTB-Trails zwischen Ischgl und den NL liegen , auf die ihn sein Navi führt und er dann jedesmal nach 400m mit dem Heli ausgeflogen werden muß....wird ein langwieriges und teueres Vergnügen.

    Wenigstens kam er nicht durch QD auf dieses abstruse Idee mit dem Zeblasjoch, wahrscheinlich ist er auch noch auf dem Kammtrail rüber zum Viderjoch gelandet.

    Vermutlich gehört er zu den "unterirdischen Holländern" ( Kurt Kister in der SZ : es gibt sicherlich "überseeische Holländer" , die normal das Jahr über arbeiten mit dem üblichen Urlaub , und dann die unterirdischen Holländer , die das ganze Jahr im Transit durch Deutschland und Österreich sind) ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

abenteuerlich!

  • TicinoBergler46, 09.09.2010, 18:01 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr
    Hi Reto,
    Deine Suche nach Abenteuern war offensichtlich wieder einmal erfolgreich. Spitzen bis 30% bei Schotter ist was für Extremisten. 30/25 nehme ich an.
    Fotos sind sehr beeindruckend. Ganz besonders die von der Abfahrt. Sieht für die Auffahrt noch schwerer aus, oder?
    Take care
    Klaus

  • tortenbäcker, 09.09.2010, 21:03 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr
    Hallo Klaus,

    etwas Abenteuer hat noch nie geschadet. Und das Material hält das ja aus.

    Von Compatsch her sind bestimmt längere Schiebepassagen unumgänglich. V.a. auf den letzten 300 Höhenmetern. Da war es auch abwärts manchmal recht kritisch.

    Gruss
    Reto
  • Uwe, 09.09.2010, 23:00 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto!
    Ich war schon schockiert, als deine Tracks im Tourenplaner auftauchten. Da habe ich nur überlegt, wie du denn ausgerechnet auf diese Route gekommen bist. Da ich immer noch kein MTB habe, stöbere ich auch nicht auf den Internetseiten der MTB-Leute herum, sonst wäre mir vielleicht der Name "Viderjoch" schon eher bekannt.
    Deine Fotos sind schon echt toll und die frühe Morgenstimmung hat etwas. Nur die Skianlagen trüben den sonst guten Eindruck.
    Auffallend sind die vielen Radspuren im losen Untergrund. Ist das die Hauptverkehrsroute der Mountainbiker?
    Bewundernde Grüße, Uwe (der bei solchen Fotos in der frühen Morgenstimmung am liebsten dort wäre und für immer da bleiben würde...)
  • PeterK, 09.09.2010, 23:02 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,
    für Radl-Kollegen aus meinem "Hometown" Herrenberg war diese Passage die erste auf dem Weg zur Alpenüberquerung nach Riva, allerdings mit dem "Dickpneuvelo".
    Als Bezwinger des legendären Idalpe-Aufstiegs denke ich, dass dies doch eher eine Route für MTB's ist, deshalb auf der einen Seite Respekt vor deiner "Quetschleistung" mit dem Rennrad, auf der anderen Seite denke ich, dass bei sowas doch der Einsatz eines MTB angesagt ist.
    Trotzdem tolle Bilder, die eindrücklich den fürchterlichen Landschaftsverbrauch des Skisports zeigen.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Peter, der einen kletternden Sohn hat, der auch ab und an zwecks Konditionsgewinnung Rennrad fährt...
  • tortenbäcker, 10.09.2010, 07:58 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    es gibt dann mal noch einen kleinen Tourenbericht dazu... ich habe halt gelesen, dass man da auch mit dem Rennrad noch durchkommt.
    Für mich sprechen zwei Gründe gegen den Einsatz eines MTB: 1. ich hab keins ;-) und 2. auf so einem Ding fühle ich mich wie ein Sack Kartoffeln, man gibt Gas und es passiert NICHTS. Das macht mir wenig Spass.

    Gruss
    Reto
  • andreas s, 10.09.2010, 11:55 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf PeterK
    Hallo Peter,

    Die roten Reifen und Lenkerbänder am sehr schön orangenen Rad von "Spiderman" Philipp gehen ja wohl gar nicht.

    ;-)
    Andreas
  • PeterK, 10.09.2010, 15:20 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf andreas s
    als erstes optisches Tuning wollte ich ihm ein QD-Trikot bescheren, aber leider ist xxxs ausverkauft!
    Weitere Tipps sind willkommen, ich bin ja schon froh, wenn er sich überhaupt aus Bike setzt.
    Ausserdem beachte man die lila Felgen!!

    Peter
  • Uwe, 10.09.2010, 16:54 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto!
    Du hast genau meine Argumente gegen ein MTB ;-)
    Ich habe mal notgedrungen das MTB von Sohn Benni nehmen müssen, um irgend etwas hier in der Stadt zu organisieren. Also, ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen, obwohl er meine Größe hat.
    Obwohl es schon Gelegenheiten gibt, wo ich mir ein MTB vorstellen könnte. So auch im Urlaub in Müstair, wo es tolle Strecken gibt, die zum Wandern arg weite Hatscher erfordern und mit dem Renner nicht gut zu machen sind.
    Der Vergleich mit dem Sack Kartoffeln passt auch zu mir...
    Andererseits ärgere ich mich manchmal, wenn ich mal wieder eine lange Strecke Naturpiste mit dem Renner würge, und zu feige bin, aufzugeben. So ein Beispiel war der Montoni in Südtirol.
    Grüße, Uwe
  • andreas s, 10.09.2010, 17:54 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    meinen Respekt für die Befahrung dieser Strecke mit dem Renner hast Du. Das sind genau die Strecken, die ich mir mit dem Rennrad nicht zumuten würde. Der Grund für meine diesbezügliche Verweigerungshaltung liegt aber nicht in der Auf-, sondern in der mit dem Rennrad im günstigsten Fall beschwerlichen Abfahrt. Dort gehört ein Rennrad meiner Meinung nach genauso wenig hin, wie ein MTB auf feinsten Zuckerasphalt.
    Zum Thema Kartoffelsack kann ich Dir und Uwe nur den Tip geben, euch auf so einer Strecke einmal eine gut angepasste "Rennfeile" unter den Hintern zu klemmen. Eure Meinung zu Rädern dieser Art wird sich wahrscheinlich ändern.

    anerkennende Grüße vom multicyclomanen
    Andreas
  • tortenbäcker, 11.09.2010, 13:24 Uhr 29.11.2010, 17:49 Uhr auf andreas s
    Hallo Andreas,

    wie die Abfahrt genau sein würde, wusste ich ja vor der Tour gar nicht - ich war halt optimistisch und allzu dramatisch war es dann auch nicht. Natürlich ginge es abwärts mit einem MTB besser. Aber immerhin kann ich recht gut Dauerbremsen, ohne dass mir die dabei die Arme einsäuern...

    Gruss vom momentan monocyclomanen
    Reto

  • cinelli09, 29.11.2010, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    Jetzt geistert das Viderjoch mit dem RR hier wieder herum.

    GUTEN MORGEN,es gibt für sowas BERGRÄDER,vulgo Mountainbikes.Für nicht MTB affine Zeitgenossen jetzt sogar schon als 29er (Niner).

    Es fehlt nur noch,daß hier mal einer den Tremalzo oder den Chaberton mit dem Rennrad beschreibt.

    Nichts für ungut


    Grüße


    Günter
  • eyeless, 19.05.2015, 00:13 Uhr
    An die Compatsch seite habe ich viel über 40% rampen (zwei) in jahr 2003 - sind neue flacher rampen angelegt an diese seite?
Einloggen, um zu kommentieren