VERY important message

Viehbergalm (1445 m) Öfen

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straße Westufer Salzasee

  • Grimpeur, 28.06.2010, 18:54 Uhr 29.06.2010, 06:32 Uhr
    Hallo,
    ist die Straße entlang des Westufers des Salzasees von Prenten im Süden bis nach letztendlich Bad Mitterndorf im Norden RR-tauglich/asfaltiert?

    Guß Grimpeur
  • Torsten, 29.06.2010, 06:32 Uhr
    Hallo Grimpeur!
    Ich bin 2008 dort entlang gefahren. Es wurde schwer an der Staumauer gebaut und offiziell war der Weg gesperrt. Es lag viel Steinschlag rum und war teilweise sehr eng, aber komplett befestigt und mit dem Renner fahrbar. Die Strecke findest du im Tourenplaner.
    Schöne Grüße, Torsten
Einloggen, um zu kommentieren

abnteuerlich schön

  • TicinoBergler46, 28.06.2010, 08:39 Uhr 28.06.2010, 12:34 Uhr
    Hallo Tobias,
    eine sagenhafte Passage durch die Öfen!
    Und das nahe an dem schönen Dachstein, einem Paradies für Kletterer und Bergsteiger.
    Gruß Klaus
  • tobsi, 28.06.2010, 12:34 Uhr
    Hallo Klaus,

    war wirklich eine wunderschöne Tour, nicht nur durch die Öfen, obwohl das schon ein Highlight ist. Die weitere Fahrt zur Viehbergalm ist nur auf Schotter möglich, auch die Abfahrt hinunter zum Salzastausee besteht nur aus Schotter. Also ein wahres Abenteuer, das sich auf jeden Fall gelohnt hat.

    Auch im Hinblick darauf, dass die Öfen an dem Tag eigentlich gesperrt waren, da eine Holzbrücke gerade gemacht wurde. So musste ich über zwei breite Baumstämme balancierend das Rad über den kleinen Bach bringen, der ungefähr 3 Meter tiefer vor sich hin plätscherte.


    Gruß

    Tobias

Einloggen, um zu kommentieren