VERY important message
quäldich-Rennradreisen und Corona: 2G zunächst bis Ende März

Viellehen (1180 m)

P1120888.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet in Lehen zwischen Goldeggweng und Urpass auf etwa 752 m Höhe. Dort biegt man aus Richtung Goldeggweng kommend schräg links in die Grüblstraße ein. Kommt man aus der anderen Richtung, so kann man bereits 600 m vorher schräg rechts abbiegen und trifft nach 500 m noch im unteren Abschnitt des Anstiegs auf die andere Variante.

Das schmale Bergsträßchen steigt zunächst mit 8 bis 9 % an. Nach 500 m hält man sich links und folgt nun immer dem breiteren Weg in Richtung Viellehen und einigen Almen. An einer Häusergruppe, die zu Lehen gehört, durchfährt man eine doppelte Linkskurve. Die Steigung legt nun auf 10 bis 12 % zu. Meist liegt sie bei etwa 12 %. Nach insgesamt 2 km folgt eine enge Kehre und kurz darauf eine weitere. Weiden und kleine Waldstücke wechseln sich ab, meist dominiert aber ersteres. Wir überqueren einen kleinen Bach und erreichen kurz darauf wieder einige Häuser, die nun zu Viellehen gehören. Hier folgt die nächste Kehre.

Schließlich erreicht man einige Höfe, und es scheint als sei die Auffahrt hier auf ca. 1076 m Höhe beendet. Doch links zwischen den Höfen zweigt zunächst etwas unscheinbar ein Güterweg ab, der ebenfalls asphaltiert ist. Diesem folgen wir. Die Steigung legt wieder etwas zu und erreicht hier maximal 13 bis 14 %. Wir folgen dem Weg in westlicher Richtung und vermissen plötzlich ein wenig den Asphalt unter unseren Rädern, doch kehrt dieser nach wenigen Metern wieder zurück. Nach einer langen Rechtskurve, die uns wieder in östliche Richtung führt, folgt noch einmal ein solcher wenige Meter langer Abschnitt, der offenbar aber nur mit Splitt bedeckt ist. Wir passieren einen Hof, und an einem kleinen Waldstück geht uns dann auf etwa 1180 m Höhe schließlich endgültig der Asphalt unter den Rädern aus.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:35:50 | 01.11.2021
gws
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe