VERY important message

Stutz (354 m) Hussenbacher Höhe, Kachelberg

Auffahrten

Von tobsi – Die schönere der beiden Seiten startet etwas außerhalb von Königheim am Kreuzungspunkt der Verbindungsstraße Königheim–Gissigheim mit der B 27. Gegebenenfalls könnte man von Königheim auch über einen Fahrradweg zum Start gelangen, der allerdings etwas verwinkelt ist.
Haben wir den Startpunkt erreicht, wird es schnell einsam, wenn die Straße parallel zur B 27 langsam die Hänge des Kachelbergs erklimmt und zum Teil ein paar Blicke nach Königheim zulässt. Denn im unteren Teil begleitet uns doch sehr viel Vegetation, die Wiesen und Weiden nach einer Rechtskurve weicht, die uns in südliche Richtung führend weiter weg von Königheim leitet.
Kurz darauf folgt eine Linkskurve und dann eine sehr schöne Kehre, die den Schlussteil einläutet. Über die Wiesen ins Tal blickend nehmen wir die letzten zweihundert Meter bis zu einer weiteren Rechtskurve, hinter der die Höhe erreicht ist und der Anstieg langsam ausläuft.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:06 | 09.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:08:47 | 12.02.2022
Mainfränkin
Von tobsi – Die schwerere der beiden Auffahrten beginnt vielleicht dreihundert Meter vom Kreuzungspunkt entfernt in Richtung Gissigheim fahrend. Ein schmaler, gut ausgebauter Weg führt ins Hemmental. Zu beiden Seiten bauen sich schnell steile Hänge auf, die zu unserer Linken mit Rebstöcken bepflanzt sind. Mit dieser Szenerie kämpfen wir uns die recht geradlinige Straße bei 12 bis 14 % nach oben.
Am Abzweig am Ende des Weinbergs nehmen wir das nach links abzweigende Sträßchen und folgen diesem immer den Berg hinauf bis zum Übergang.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen