Vijlenberg (208 m)
Heuvelland - Pays de Herve, Heuvelland - Pays de Herve, Heuvelland - Pays de Herve, Heuvelland - Pays de Herve, Limburg (NL)

Auffahrten
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Westauffahrt von Vijlen über die Vijlenstraat
1,2 km | 56 Hm | 4,7 %
| 35

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Nordauffahrt von Melleschet (Boomerberg)
1,3 km | 58 Hm | 4,5 %
| 9
Das schmale, einspurige Sträßchen steigt dann auf 300 m mit maximal 13 bis 14 % aufwärts und wird dabei nach oben hin immer steiler. Dort trifft man dann unmittelbar auf eine Vorfahrtsstraße. Hier ist also Vorsicht geboten! Man befindet sich nun an einer Kreuzung und folgt einfach dem Vijlenberg nach rechts. Nach 200 m trifft von rechts die Vijlenstraat auf diese Route, so dass diese und die beiden Westauffahrten nun identisch bis zum Hochpunkt verlaufen, der nach insgesamt 1,3 km am Ortsende erreicht ist.
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Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Nordwestauffahrt von Melleschet (Kalkofenruinen)
1,1 km | 60 Hm | 5,5 %
| 7
Schließlich treffen wir nach 200 m schon auf die Vijlenstraat, der wir nach links folgen. Der Vorfahrtsstraße, dem Vijlenberg, folgen wir nach rechts und erreichen auf leicht ansteigendem Wege den ersten Hochpunkt an der Kirche in Vijlen auf etwa 200 m. Es folgt eine kurze Abfahrt, dann führt die Straße noch einmal bis zum Ortsende aufwärts. Dort ist dann der endgültige Hochpunkt auf 208 m Höhe am Abzweig des Rugweg erreicht.
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Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eine Befahrung durch Radfahrer und andere Fahrzeuge ist streng genommen aber verboten! Lässt man sich davon nicht abhalten, so sieht man sich gleich nach 100 m mit einer 12-Prozent-Rampe konfrontiert. Auf den letzten 100 m nimmt die Steigung dann sogar auf 16 % zu. Dort taucht der Hohlweg zwischen Bäumen hindurch ab. Am Fuße der Auffahrt zum Kerperbos findet diese klim auf ca. 208 m Höhe dann auch schon ihr Ende. Hier kann man natürlich rechts weiter fahren und so 70 weitere Höhenmeter dazu addieren.
Da diese Auffahrt im Gegensatz zu den anderen nicht im Ortsende, sondern am Ortsausgang endet, verlegen wir auch das Ende der anderen Anstiege hierher. Schließlich kommen so auch noch einige zusätzliche Höhenmeter hinzu.
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