VERY important message

Villa de Arico (546 m)

IMG 7808.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von schädlspoita

Startpunkt dieser weitgehend verkehrsfreien Variante liegt in Poris de Abona von wo wir auf die Avendia Villa de Arico abbiegen. Nach den ersten Metern erreichen wir die Autobahnunterführung, danach legt die Steigung mit durchweg moderaten 5 - 6 % zu. Zweistellige Steigungsprozente bis zum Ende der Auffahrt nicht zu erwarten. Die Straße führt meist windgeschützt durch einen für die Kanaren typischen Barranco. Rechts und links der Straße erinnert allerdings ein Windpark, dass die Ostseite der Insel doch durchaus von Wind gesegnet ist.

Weiterhin unspektakulär windet sich die Straße, bis man nach gut 8,5 durch eine Unterführung die TF-629 quert auf die nach weiteren 500m links abgebogen wird. Zu Ende ist der Anstieg am Kreisverkehr im Villa de Arico.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:48:00 | 05.03.2024
schädlspoita
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von tommypolle

Vom Startpunkt folgt man der TF 625 in nord-westlicher Richtung. Nach der Autobahnunterführung folgt eine gleichmäßige Steigung bis Arico Viejo. Hier biegt man links auf die TF 28 ab. Nun folgen immer mal wieder Flachstücke bis zum Ziel. Diese Variante ist etwas länger und dafür im Durchschnitt weniger steil. Der Verkehr hält sich auch hier in Grenzen.


10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen