VERY important message

Vollrather Höhe (162 m) Allrather Höhe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Der Mont Ventoux des Niederrheins

  • PipF, 08.05.2020, 21:39 Uhr
    Ich fahre am liebsten die Auffahrt vom Kraftwerk Frimmersdorf. Sobald man im Wald ist rollts ganz gut. Außerdem hat man durch die eine Serpentine so ein klitzekleinesbisschen Bergfeeling. Für mich ist das auch (zumindest gefühlt) der schwerste der drei Anstiege. Und man kann auf der anderen Seite Richtung Allrath oder Frimmersdorf schön Rollen lassen.
    Grundsätzlich ein gar nicht mal so schlechter Berg mit drei Auffahrten, von denen sich zwei unterwegs treffen und oben ist es auf Grund der Felder kahl... Also quasi der Mont Ventoux des Niederheins ;-)
  • Robert1895, 22.05.2023, 10:56 Uhr
    Hallo zusammen, nach langen Jahren stillen Mitlesens habe ich mich nun endlich auch mal registriert. Ist halt sehr flach hier bei mir in der Gegend, aber zur Vollrather Höhe komme ich immer gerne. Wer ein Gravel Rad hat kann auch nach der Auffahrt von Gintorf aus das kurze Flachstück weiter fahren und nach rechts in den Wald an der Schranke vorbei abbiegen. Dort geht es dann noch knackige 300m mit knapp 7% bis zum Sendemast auf 188m Höhe: https://strava.app.link/H5voBbtk0zb
Einloggen, um zu kommentieren