VERY important message

Wachenburg (330 m) Wachenberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schönster Ausblick fehlt

  • Matthias Klauer, 26.05.2004, 18:07 Uhr 30.06.2007, 23:03 Uhr
    Bei der Beschreibung zur Wachenburg fehlt meiner Meinung nach einer der schönsten Abschnitte. Kurz vor der letzten Kehre führt die Straße am fast senkrechten Abgrund des Porphyr Steinbruchs entlang. Hier bietet sich ein gewaltiger Ausblick. Außerdem sind die letzten Höhenmeter in die Burg hinein sehr wohl mit dem Fahrrad machbar. Von dort aus die Sicht über das Rheintal und nach Norden Richtung Lindenfels genießen.
  • quaelix, 24.07.2004, 21:03 Uhr 30.06.2007, 23:03 Uhr
    O.k., der Ausblick ist schon beeindruckend und fehlt. Aber mit dem Rennrad auf <b>Zeit</b> in die Burg hinein zu rasen, das finde ich zu gefährlich. Deshalb endet die Tour wie beschrieben. Weiter in die Burg <b>gehen</b> kann man natürlich problemlos.
  • kullerich, 30.06.2007, 23:03 Uhr auf quaelix
    Wo ist denn nun das Ziel? Es gibt zwei Torbögen, nach dem ersten geht es links in den oberen Parkplatz, um den zweiten sind schon die Wappen der Corps - wenn man durch diesen zweiten auf Zeit drückt, steht man ggf. im Gaststättenpublikum?
  • Monnemer84, 15.04.2017, 15:03 Uhr
    Mit dem Rennrad kann man problemlos bis zur Burgaussichtsterrasse hochfahren. Die Auffahrt ab dem Parkplatz hat es zwar nochmal in sich, aber ist durchaus machbar. Ich fahre immer durch beide Tore hindurch bis zur Aussichtsterrasse und habe bisher noch niemanden über den Haufen gefahren. ;-)
  • kullerich, 15.04.2017, 15:21 Uhr
    Dass man bis auf die Terrasse fahren kann, ist klar - meine Frage war, wo das "Zielbanner" der Zeitnahme steht... Die Antwort von quaelix ist da aber ausreichend...
Einloggen, um zu kommentieren