VERY important message

Wackernheim (220 m) Wand von Wackernheim

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Westauffahrt von Ingelheim

  • Mainzer05, 30.05.2022, 10:39 Uhr 30.05.2022, 10:39 Uhr
    Ergänzend dazu sollte m.E. auch die Westauffahrt von Ingelheim nach Wackernheim aufgeführt werden.

    Diese ist zwar deutlich entschärfter, aber dennoch sollte sie im Auswahlmenu im Palmares der erkannten Strava-Activities aufgeführt sein.

    Falls der Redakteur dazu weitere Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.
  • Aushilfspantani, 31.05.2022, 22:51 Uhr
    Hinsichtlich der Palmares hast Du vermutlich recht. Laut den Qualitätskriterien sollen aber offenbar keine Anstiege mit weniger als 100 HM eingetragen werden.

    Ab der Ecke Mainzer Straße ausgangs Ingelheim sind es bis oben gerade mal 67 HM. Um auf 100 zu kommen, müsste man ab Vorderer Böhl zählen. Viele fahren aber ja vermutlich auch die Binger Straße hoch. Hier dürfte es auch Probleme mit den Regeln (siehe Link oben) geben.

    Deshalb neige ich dazu, mir die Mühe für eine Einreichung nicht zu machen. Ich bin aber auch kein Redakteur, sondern nur Anwohner. Deshalb probier es gerne mit der Einreichung! :-)
  • Mainzer05, 01.06.2022, 10:34 Uhr auf Aushilfspantani
    Ah o.k., mein Fehler. Ich hatte die Qualitätskriterien nicht berücksichtigt. Von daher hast du recht.

    Wir fahren regelmäßig von Ingelheim (Kreuzung Binger Straße/Gartenfeldstraße) nach Wackernheim hoch. Im Palmares wird die Auffahrt erkannt und als Auswahl zur Nachbearbeitung eben nur die Auffahrt von Heidesheim als Auswahl angeboten ... .

    Nichtsdestotrotz, dann lassen wir es so wie es ist, die Regeln gehen vor, d.h. keine Einreichung.





Einloggen, um zu kommentieren

Der steilste Ansietg nahe Mainz?

  • fuppesmacher, 29.08.2016, 09:37 Uhr
    Hm, ich würde sagen, der steilste Anstieg nahe Mainz ist doch noch die Strasse von Nieder-Olm nach Ebersheim, ist kürzer, aber da stehen teilweise mal 14-15% auf dem Tacho.
  • Wvanderzee, 05.09.2016, 09:58 Uhr
    keine Ahnung welche Anstieg die schwerste ist (Nieder-Olm - Ebersheim hat immer weh getan), aber Liebhaber von steile Strecken sollten auch mal die Weinbergen zwischen Laubenheim und Nierstein über die Winzerstrassen hoch fahren, da sind auch ein Par ganz steile zu finden (und zum teils im Tourenplaner getrackt). Das schöne an Quaeldich: man lernt immer wieder neue Strecken kennen!
  • Donnersberger, 08.09.2016, 10:33 Uhr
    Also den steilsten Anstieg den ich kenn ist in Falkenstein (25%).
    Das ist zwar nicht ganz in der Nähe von Mainz ca70km südlich,aber wenn man es global sieht schon.


  • Aushilfspantani, 10.09.2016, 18:20 Uhr auf Donnersberger
    fuppesmacher, Du hast Recht: Ebersheim ist sicher steiler. Wackernheim finde ich persönlich aber härter, da länger. Außerdem noch zu nennen ist sicher auch die Auffahrt nach Zornheim hinter Sörgenloch. Vielleicht reiche ich die nochmal ein. Ebersheim gehört eigentlich auch rein, weil Teil des Rennens dort.

    Donnersberger, wenn es um steil geht, lohnt von Mainz aus auch mal ein Ausflug nach Burg Hohenstein im Taunus. Da geht es auch deutlich über 20%. :-)
Einloggen, um zu kommentieren