VERY important message

Walddorf (590 m)

IMG 9293.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Ebhausen startet unser Vorhaben nach dem Abbiegen von der Durchfahrtsstraße in Richtung Walddorf mit dem Überqueren der Nagold. Sollte diese Brücke wegen Sanierung/Neubau gesperrt sein, wie dies im Sommer 2020 der Fall war, gibt es für uns einige Meter weiter eine Rad- und Fußgängerbrücke. Schon weniger Meter nach dem Start durchfahren wir bei noch moderater Steigung von vier bis sechs Prozent eine erste Kehre. Über einen langen Linksbogen bewegen wir uns nach wie vor innerorts.
Schließlich lassen wir Ebhausen hinter uns und werden fortan erst einmal von einem Gemisch aus Bäumen, Büschen und Wiesen begleitet. Rechter Hand ergeben sich zusehends schöne Ausblicke ins Tal. Die gut asphaltierte, schmale Straße erreicht nun hohe einstellige Steigungswerte. In lieblichem Terrain durchqueren wir eine zweite Kehre und haben nun die Aussicht zur Linken. Bald tauchen wir in den Wald ein. Zuvor lohnt noch einmal ein Blick zurück.
Im je nach Sonnenstand nur teils schattigen Forst bleibt es zunächst anspruchsvoll, ehe die Steigung hinter einer markanten Rechtskurve kurzzeitig auf fünf Prozent zurückgeht. Noch im Wald erreicht sie auf einem geraderen Abschnitt jedoch wieder sieben bis acht Prozent. Nach Verlassen des Forstes schlängelt sich das schmucke Asphaltband schließlich mit sechs bis sieben Prozent durch Wiesen hindurch nach Walddorf, wo am Ortsbeginn der höchste Punkt erreicht wird. Rückblickend wird in diesem finalen Abschnitt die Aussicht immer besser. Umdrehen lohnt sich also.
34 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:06 | 07.09.2021
Bergsprinter1
Mittlere Zeit
00:12:06 | 24.07.2022
werwohl
Dolce Vita
00:15:32 | 22.08.2022
Nachtrenner
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe