VERY important message

Ochsenhau (531 m) Glaitenbachquelle, Bühlbronna, Waldenweiler Höhe, Hohenstein, Hetzelsberg

IMG 8630.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Ochsenhau

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Ochsenhau an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Saisonstart in Nord-Württemberg vom 26.04. bis 28.04.2024

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:00 | 19.02.2022
Nachtrenner
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:19:23 | 19.04.2022
Mainfränkin
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Wie bei der Schloss Ebersberg-Auffahrt gibt es von Lippoldsweiler zwei Routen, diese hier verläuft via Bergstraße. Auf den ersten 1,3 Kilometern gibt es zu jener Auffahrt keinen Unterschied, d.h. an der innerörtlichen Bushaltestelle geht es los und wir folgen der Beschilderung Ebersberg. Nach 100 Metern beginnt die Kletterei und wir halten uns zuerst immer rechts bergwärts, und geraten - ohne es fast zu merken - in den Ortsteil Ebersberg. Es bleibt weiterhin sehr sportlich. Nach Verlassen des Ortes bewegen wir uns an den schattenfreien ehemaligen Weinbergen entlang und die Straße wird im Verlaufe immer steiler, in einem kurvigen Waldstück mit maximal 15 %. Zum Glück verflacht es an der Abzweigung zur Burg, jedoch geht es hier geradeaus weiter. Bis km zwei, an der ignorierten Abzweigung nach Schlichenweiler (Sackgasse), bleibt es steigungsfrei. Nun geht es kurz einen Rangen hoch, ehe die Weiterfahrt erneut leichter fällt. Nach drei Kilometern erreichen wir Waldenweiler, die erste Möglichkeit zum Abbiegen nach links wird genutzt. Im Wohngebiet steigt es letztmals steiler an und wir fahren nun Richtung Sechselberg auf einer waldreichen Nebenstrecke, die für den Motorverkehr nur eingeschränkt benutzbar ist. Mit Erreichen der Hauptstraße ist das Ziel erreicht. Der Brunnen liegt noch 250 Meter weiter, jedoch ohne großen Höhenmetergewinn.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen