VERY important message

Waldhöhe (416 m) Mauer von Untersulzbach, Sulzbachtaler Sendemast

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Saure Oberschenkel

  • bruchpilot, 15.07.2014, 18:03 Uhr
    Herzlichen Dank an den Kletterkünstler, dass er diese mir bislang verborgene Perle offenbart hat. Der Anstieg ist nicht leicht zu fahren - auch wenn man (wie ich) nach dem Friedhof noch denkt: "naja ... halb so wild". Ab der Bank muss man es sich sehr gut einteilen, da es doch rund 500 m bei 15 bis 18 % zur Sache geht. Abenteuerlustigen sei eine weiter Abfahrts- (natürlich auch Auffahrts-) möglichkeit empfohlen: Dort wo der KK scharf links nach Obersulzbach abfährt, rechts in einen fein geschotterten Feldweg abbiegen (gleich am Anfang oft große Pfütze), der nach 150 m in eine ordentliche Beton- und Asphaltpiste übergeht. Diesen in einer weiten Serpentine hinunter in einen düsteren Bachgraben und nach Frankelbach hinaus, von wo man rasch das Lautertal wieder erreicht. Hat in der Spitze ca. 12, meist aber so zwischen 8 und 10 %. Landschaftlich auch sehr schön.
Einloggen, um zu kommentieren

Waldhöhe

  • Lothar63, 15.08.2013, 17:29 Uhr
    Hallo lieber Kletterkünstler, ja eine sehr nette Auffahrt, die nahe an Kaiserslautern bislang von mir unentdeckt blieb. Macht Spaß und ist mit anderen kurz-giftigen Anstiegen kombinierbar. Nun zur Namensgebung: warum denn "Sendemast"? In den Karten und auch im Internet wird die Anhöhe über dem Sulzbachtal eindeutig als "Waldhöhe" bezeichnet. Ich denke, da müssen keine neuen Namen erfunden werden. Die Mauer von Untersulzbach als Untertitel ist ja ok und zeigt an, um was es hier geht. Grüße Lothar
  • Lothar63, 20.09.2013, 14:59 Uhr
    danke fürs Änden - gerne wieder!
Einloggen, um zu kommentieren