VERY important message

Waldsiedlung (553 m) Dreilägerbachtalsperre

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Korrektur

  • kletterkünstler, 29.09.2008, 23:20 Uhr 30.09.2008, 18:40 Uhr
    Hallo,
    die Straße entlang der Dreilägerbachtalsperre ist wirklich ein lohnenswertes Sträßchen.
    Aber dieser liegt nicht im Nationalpark Eifel u. ebenso zählt er noch zum Hürtgenwald (wo auch die Stellungskriege im 2. WK stattfanden s. Schlacht im Hürtgenwald s. Hürtgenwald), nicht zur Rureifel. Diese schließt sich dann am Hochpunkt in Waldsiedlung an.

    Dann halte ich den Radweg hinter Rott schon für recht gut befahrbar (bin selber eher ein Radwegemuffel), ist nur gerade zur momentanen Jahreszeit etwas mit Laub bedeckt. Man kann die Straße aber an der Abzweigung auch gut queren.

    Desweiteren hab ich so meine Probleme mit dem Beginn des Anstiegs. Nach der letzte-Kreuzung-Regel ginge das eigentlich gar nicht u. der Hochpunkt liegt ja in Waldsiedlung u. nicht am Dreilägerbachstausee, weswegen die Namensgebung vielleicht etwas irreführend ist, was im übrigen auch auf die Steinbachtalsperre zutrifft.
  • Jan, 30.09.2008, 12:08 Uhr 30.09.2008, 18:40 Uhr
    Hallo Marcel,
    da dieser Beitrag noch in Redaktion ist, solltest du das lieber mit TBone und Maulee direkt erörtern. Vielleicht tritt TBone ja auch die Redaktion an dich ab - schließlich kennst du dich bestens aus da.

    Schönen Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 30.09.2008, 16:27 Uhr 30.09.2008, 18:40 Uhr auf Jan
    Okay, Ja übernehmen könnte ich den natürlich auch. Also nur her damit!
  • Jan, 30.09.2008, 16:32 Uhr 30.09.2008, 18:40 Uhr auf kletterkünstler
    Ok, du hast ihn. Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 30.09.2008, 18:40 Uhr auf Jan
    Nordost fehlt noch. Die ist noch Torsten zugeordnet. Habe daran schon rumgebastelt.

    Und wo ich schonmal dabei bin, kannst du bitte Kroatien aus meiner Todoliste nehmen. Die Maske ist leer, weil dort ja ursprünglich eine Pass- statt die Staatsbeschreibung eingetragen war.

    Vielen Dank
    Marcel
Einloggen, um zu kommentieren