VERY important message

Waldspitze (496 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Auf dem Weg zur Bayerischen Schanz biegen wir an einem roten Fachwerkhaus in die Wohnroder Straße ab und folgen dem Radweg, der auch zum Wohnroder Tal führt. Wir ignorieren geflissentlich Abzweigungen links und rechts des Weges in dem Wohngebiet. Nach fünfhundert Metern verlassen wir Lohrhaupten in eine buschige Landschaft.
Bei Kilometer 0,8 müssen wir das Wohnroder Tal nach links verlassen und pedalieren noch einsamer weiter. Viele Büsche, Hecken und Bäume säumen den Weg, der Straßenbelag ist nicht mehr ganz so einwandfrei. Nach rund 1,5 Kilometern öffnet sich die Umgebung zu einer weiten Wiesenlandschaft. Ein paar Abzweigungen locken zwar nach rechts, unbeirrt halten wir uns immer links auf der angestammten Route.
Durch eine langgezogene Linkskurve geht es eine Kuppe (Km 2,3) hinauf und daraufhin an einen querlaufenden Weg, dem wir nach rechts folgen. Der Belag ist sehr rau und schadhaft, aber bis zum Hochpunkt am Waldrand sind es auch nur noch dreihundert Meter. Dort erreichen wir an einer Wegkreuzung die alte Birkenhainer Straße, eine alte Handelsroute.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:53 | 23.03.2022
tobsi
Mittlere Zeit
00:13:19 | 21.06.2021
huggi2
Dolce Vita
00:13:46 | 10.07.2021
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe