VERY important message

Walleralm (1415 m) Oberes Sudelfeld

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßensperrung

Einloggen, um zu kommentieren

Straße wurde umgebaut

  • magicbiker, 26.05.2015, 11:31 Uhr
    In den letzten Wochen wurde die Straße umgebaut und das Höhenprofil hat sich geändert. Zirka 500m vor der Walleralm kommt eine Rampe mit 22%(!) Steigung und kurz danach noch eine mit 20%. Dafür sind die letzten 200m jetzt flach.
  • genussradler, 31.05.2015, 21:14 Uhr
    Als Rosenheimer ist das Sudelfeld ja quasi mein Hausberg. Dass da oben ein Stausee errichtet wurde, das wusste ich selbstverständlich. Dass ich wegen der Beschneiungsanlage allerdings nochmal so leiden muss auf die letzten Meter, war mir nicht klar. Ich habe geflucht heute, meine Beine waren wie Pudding im Anschluss.
    Nun - das Obere Sudelfeld ist damit sportlich betrachtet nochmal "attraktiver" geworden, wenngleich der See verstörend schimmert dort oben.
Einloggen, um zu kommentieren

Highscore.

  • roman wannersdorfer, 21.09.2010, 14:30 Uhr
    Anmerkung:
    die Highscore ist über die gesamte Bergstrecke gemessen, ab der Brücke (vor der Mautstelle) bis Walleralm. Also 13,5 km u. 890 hm
Einloggen, um zu kommentieren

Motorradproblem

  • Rockin_Ray, 25.06.2010, 16:17 Uhr 26.06.2010, 19:14 Uhr
    Wollte nur anmerken, dass es mittlerweile an Wochenenden auch fast nicht mehr möglich ist, Richtung Rosengasse oder Walleralm zu fahren, ohne von den motorisierten Zweirad****ten terrorisiert zu werden.
    Die Strecke auf der B307 reicht Ihnen scheinbar nicht mehr aus, jetzt muss man auch unbedingt noch auf den schmalen Wegen zu den beiden Almen fahren...

    Sehr schade, wenn auch aus Sicht der Wirtsleute verständlich.
    Es wird definitiv Zeit, den Sudelfeld für Motorradfahrer zu sperren.
  • yamitom, 26.06.2010, 19:14 Uhr
    Sperrst die eine, sind sie auf der andern Strasse, man kann ja nicht alles sperren nur weil nen paar Vollpfosten dazwischen sind.
    Die normalen haben schließlich auch ne Daseinsberechtigung

    Gruß
    Tom
    Rennrad und Motorradfahrer
Einloggen, um zu kommentieren