VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Wanderparkplatz Längewiese (930 m) Sender Donaueschingen, Schächer

IMG 3745.

Auffahrten

Von Hincapie – Von Neudingen folgen wir der Gnadenthalstraße in südliche Richtung. Wir halten uns stets geradeaus und lassen die beiden Möglichkeiten, zum Fürstenberg abzubiegen, somit ungenutzt. Nach ca. einem Kilometer ist der ruhige Teil des Anstiegs vorbei und es wird nun immer steiler, maximal erreichen wir sicher um die 13 bis 14 Prozent. Die Streckenführung ist dabei gnadenlos geradlinig und gewährt uns einen weiten Blick auf die vor uns liegende Plackerei.
Mit Erreichen des Ortseingangsschilds von Schächer haben wir es dann geschafft und die Steigung lässt schlagartig nach. Linker Hand ist die Weiterfahrt zum Gipfel der Längewiese möglich, rechts zweigt die dritte und letzte Verbindung zum Fürstenberg ab und geradeaus können wir nach Hondingen abfahren.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Hincapie – Diese Auffahrt stellt mit angenehm gleichmäßigen fünf bis sechs Prozent Steigung und kaum vorhandenem Verkehr eine echte Genussauffahrt dar.
An der Passhöhe Schächer biegen wir auf eine kaum zu verfehlende Straße ein, die noch ein kurzes aussichtsreiches Stück am Hang entlangführt und dann im Wald verschwindet, aus dem sie sich bis kurz vor dem Gipfel auch nicht mehr befreien wird. Daher taucht der Sendeturm auch recht plötzlich in voller Größe vor uns auf.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe