VERY important message

Wartenberg (817 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Querrinnen bei Südanfahrt

  • icke, 12.02.2024, 15:14 Uhr
    Wer, von oben die südliche Steigung herunter fahren will, muß rechtzeitig vor den gepflasterten Querrinnen abbremsen. Sie sind nicht gut für die Felge, denn man bekommt ein mächtiges Tempo drauf.
    Bergauf ist die Südanfahrt nichts für einen nassen Tag. In den Querrinnen wuchert Gras, vor allem in der Mitte des Weges, und da dreht das Hinterrad schnell durch. Dann ist es auch meist zu Ende mit dem Weiterfahren.
    Die Westanfahrt von Drei Lärchen ist ähnlich steil.
Einloggen, um zu kommentieren

Steile Südanfahrt

  • ArminHuber, 14.08.2021, 10:50 Uhr
    Direkt von Süden gibt es noch einen wesentlich steileren Anstieg, der die gleiche Höhendifferenz auf weniger als der halben Strecke hat. Laut offizieller Beschilderung ist dort die Maximalsteigung 22% (was nach meiner Einschätzung zutreffend ist). Vom unteren Teil gibt es mittlerweile auch ein Strava-Segment.
    Einen weiteren steilen Anstieg gibt es von Osten, der ebenfalls am Donautalradweg etwa 500 m südwestlich von der beschriebenen Ostanfahrt beginnt, auch hier gibt es ein Strava-Segment.
Einloggen, um zu kommentieren