VERY important message

Warth (228 m) An der Sonne

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Um zu dieser Auffahrt zu gelangen, muss man durch Overath auf der Hauptstraße Richtung Vilkerath fahren. Danach biegt man nach rechts auf die Mucher Straße ab, überquert die Agger und biegt anschließend bei der nächsten Möglichkeit nach rechts in die Alte Mucher Straße ab. Anschließend biegt man bei der nächsten Straße, An der Brücke, nach links ab und hält sich an der folgenden Gabelung rechts, wo dann zweihundert Meter später der knackige Anstieg beginnt.
Dieser Straße folgt man nun nach Wasser. Auch wenn der Name dies vermuten lässt, kann man hier nicht sein Wasser an einem Brunnen oder Ähnlichem auffüllen. Auf der gleichnamigen Straße beginnt nun der schwere Teil der Auffahrt. Bei durchschnittlichen zehn Prozent klettert man nun inmitten von Feldern bergan. Am Ende erreicht man die Straße An der Sonne, wo der Hoch- und Endpunkt erreicht ist.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:38 | 03.10.2018
klettermaxe1
Mittlere Zeit
00:08:02 | 10.09.2016
eisenar
Dolce Vita
00:10:29 | 08.05.2022
axelb
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt kurz nachdem man den Naafbach überquert hat. Hier teilt sich der Weg und man nimmt das rechte Asphaltband, um zur Passhöhe zu gelangen. Schon zu Beginn geht es mit zweistelligen Prozentwerten steil bergan. Nach ungefähr 480 Metern erreicht man die erste und einzige Serpentine. Danach durchfährt man eine Rechtskurve und gelangt schließlich in das kleine Dorf Halzemich.
Dieses durchfährt man und erreicht anschließend die Passhöhe, wobei man seit dem Ort keine nennenswerten Höhenmeter mehr bewältigen muss. Es geht sogar ein kleines Stück bergab. Kurz nach dem Ort empfiehlt es sich, einen kleinen Halt zu machen, da man von dort aus bei gutem Wetter bis zur Eifel blicken kann. Während der Auffahrt fährt man, bis auf die Dorfdurchfahrt, ständig durch bewaldetes Gebiet mit einzelnen Felder.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:05:16 | 08.04.2024
klettermaxe1
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe