VERY important message

Wasserkuppe (910 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

höchster punkt

  • Martin Bauer, 02.07.2010, 13:54 Uhr
    Hallo,
    man kann auf den höchsten Punkt gelangen, da seit der Ex-DDR alles offen ist. Etwa gegenüber der Kasse der Motorflieger nach links rein kommt man auf den Weg, denn alle zum Fliegerdenkmal laufen. Dieser ist zu steinig, zu rutschig und zu steil für Rennrad, deshalb erst einmal trotzdem auf den Weg, dann gleich nach rechts in das ehemalige geschlossene Gebiet, vorbei am Museum (liegt rechts), weiter vorbei am Wetterdienst (liegt links), dann die innere Straße so weit vorwärts und nach oben wie möglich, vorbei an der Kuppel. Die Straße geht dann wieder nach unten (dorthin nicht), geradeaus weiter über kurze Wiese befindet sich ein Ausgang, wieder raus, dann nach links den Rest Berg hoch. Man fährt im Prinzip durch das früher geschlossene Gebiet diagonal von links unten nach rechts oben und kommt von hinten her auf einem Wanderweg zum Gipfel. Alternativ an Quelle vorbei, rauf an Fliegern vorbei, an allen Hütten, Häusern vorbei, dann nach dem Pass nach links auf Wanderweg von hinten her im Bogen zum Gipfel.
    Grüße,
    Martin
Einloggen, um zu kommentieren

Nordrampe von Sieblos 4,2 km / allerdings320 hm

  • Laktatinator, 11.08.2007, 13:24 Uhr 11.08.2007, 16:18 Uhr
    Bin den Nordanstieg neulich gefahren und habe dabei eine kleine Unschärfe in der Beschreibung entdeckt:
    Am Ortsschild Sieblos sind es tatsächlich 600müNN (nicht 680müNN), während die Schranke auf der Wasserkuppe bei ca. 920müNN (nicht 950müNN) liegt. Summa summarum macht das 320 hm (nicht 270 hm) und die Durchschnittssteigung liegt bei etwa 7,8 %.

    mfg L
  • Jan, 11.08.2007, 16:18 Uhr
    Hi Laktatinator,<br>
    danke für die Info, ich habe sie eingebaut.<br>
    Die drei Auffahrten haben ja auch noch keine Bewertung für Härte und Schönheit. Vielleicht kannst du damit auch aushelfen?<br>
    Schönen Dank, Jan
Einloggen, um zu kommentieren