VERY important message

Weiden (613 m)

Weiden3.

Auffahrten

Von Boldi – Der Startpunkt dieser Auffahrt ist identisch zum Startpunkt der Auffahrt zum Pass Hochmössingen. Allerdings folgt man hier von der Ortsmitte in Aistaig der Sulzer Straße. Sie verläuft zunächst parallel zur Hauptstraße L 424 im Neckartal und geht wenig später in die Weidener Straße über. Bereits im Ort werden einige Höhenmeter überwunden, doch so richtig bergauf geht es erst ab der ersten Linkskehre bei nahezu durchgehend sieben Prozent. Während man sich dem Ortsausgang nähert, baut sich ein tolles Panorama über das Neckartal zur linken Seite auf.
Es geht hinein in den Wald, zwei Kehren folgen. Mit Erreichen des Ortes Weiden ist man dem Hochpunkt nahe. Am Ende der Straße trifft man auf die Hauptverbindung zwischen Dornhan bzw. Marschalkenzimmern (westlich, links abbiegen) und Sulz am Neckar (nördlich, rechts abbiegen). Hier endet die Auffahrt, jedoch geht es in beide Richtungen weiterfahrend noch ein wenig bergauf.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:22 | 27.04.2022
Olze_Kay
Mittlere Zeit
00:10:06 | 31.08.2019
Olze_Kay
Dolce Vita
00:12:58 | 09.05.2020
Jan Schmalhorst
Von Boldi – Ein echter Rollerberg. Verlässt man Sulz am Neckar auf der L 424 südwärts, trifft man nach einigen Metern auf den Abzweig Richtung Weiden. Der Straße folgt man bei mäßiger Steigung bis zum genannten Ort. Teilweise kann man nicht einmal von einer Steigung reden. Kleine Wellen im einstelligen Steigungsbereich bringen Abwechslung ins Terrain. Nach gut vier Kilometern ist der höchste Punkt schon erreicht. Bis zur Passhöhe im Ort Weiden verliert man wieder ein paar Meter.
Ab hier kann man zurück ins Neckartal nach Aistaig oder weiter in Richtung Schwarzwald via Dornhan, Fluorn-Winzeln oder Waldmössingen.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe