VERY important message

Weisbach (488 m)

IMG 2309.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Am Ende einer Abfahrt, in der man im Wald 55 Höhenmeter verliert, überquert die Straße in einer fast 180 Grad beschreibenden Linkskurve den Seebach und der Anstieg beginnt. Mit sieben bis acht Prozent schlängelt sich die gut ausgebaute Straße im Mischwald auf eine lange Rechtskurve zu, hinter der die Strecke kontinuierlich gen Norden führt. Es bleibt vorerst sportlich. Bei meiner Befahrung an einem Sonntag im November 2020 war die Straße schon neu asphaltiert, aber vermutlich mangels Markierungen noch gesperrt, weshalb ich über das Verkehrsaufkommen auf dieser Strecke nichts sagen kann.
In nur leichten Kurven bewegen wir uns nach oben. Dabei nimmt die Steigung langsam über sechs auf vier Prozent ab, um schließlich kurz vor Verlassen des Waldes noch einmal etwas mehr anzusteigen. Im offenen Gelände sehen wir unser Ziel, Weisbach, schon von weitem vor uns. Bei wechselhafter, aber nicht mehr hoher Steigung erreichen wir schließlich an der Kreuzung am Ortseingang den höchsten Punkt.
Hier kann man links nach Schollbrunn fahren oder geradeaus den Ort durchqueren, wo es dann hinter einer kleinen Senke noch weiter sanft ansteigt. Richtung Mülben geht es bis zur Querung der L 524 noch auf 532 Meter hinauf.
29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:16:29 | 11.06.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe