VERY important message

Wellerstraße (419 m) Hasselborn, Hasselborner Höhe

Auffahrten

Von Grimpeur – Wir starten in Brandoberndorf am Abzweig nach Grävenwiesbach (identisch mit dem Start zum Pass Herrenwald). Nach dem Durchfahren der Bahnbrücke bleiben wir aber im Tal und fahren weiter geradeaus in Richtung Hasselborn. Die Straße verläuft zuerst flach, dann nur mäßig ansteigend durch ein Wiesental entlang einiger Angelteiche und einem Klinikgebäude.
Danach wird es etwas steiler, bevor dann nach einer Bachquerung die Wand vor uns steht: Die Straße zieht sich mit 15 % durch den Ort nach oben, gefühlt sind es auf der Innenseite der scharfen Rechtskurve im Ort noch mehr. Die Straße führt nun bei nur allmählich nachlassender Steigung durch Wiesen auf den Waldrand zu. Haben wir diesen erreicht, ist auch der Kulminationspunkt nicht mehr weit.
56 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Grimpeur – Wir starten in der Ortsmitte Grävenwiesbachs auf der B 456 in Richtung Weilburg (Norden) mit ca. acht Prozent aufwärts (identisch mit dem Start zum Pass Herrenwald). Wir sehen die Straßengabelung bereits vor uns, an der wir uns halbrechts in Richtung Hasselborn und Jugendherberge halten. Die Steigung lässt zwischen den Häusern etwas nach, bevor sie am Ortsende wieder stärker ansteigt.
Nach der Kurve passieren wir die Jugendherberge (Vorsicht bei der Abfahrt: Der Sportplatz der Jugendherberge ist auf der anderen Straßenseite!) und kommen in den Wald. Nun lässt die Steigung nach und wir haben noch einen knappen Kilometer bis zur Passhöhe.
41 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:53 | 04.04.2020
weesen72
Mittlere Zeit
00:09:44 | 16.03.2019
weesen72
Dolce Vita
00:12:31 | 27.03.2020
Checker Pig
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe