VERY important message

Werderberg (350 m) Sieges- und Friedensdenkmal Edenkoben

IMG 7281.

Auffahrten

Von Hobbyfahrer – Die Anfahrt beginnt am westlichen Ortsausgang von Edenkoben, wo die K30 Richtung Kropsburg von der Klosterstraße nordwestlich abzweigt. Die Klosterstraße führt hier geradeaus in westlicher Richtung weiter zur Lolosruhe. Gleich nach dem Einbiegen in die K30 fährt man durch das Rebenmeer und hat den Werderberg und das Friedensdenkmal schon vor sich im Blick. Bei einer anfänglichen angenehmen Steigung von ca. 3 % auf den ersten 700 Metern erhöht sich diese dann auf 8 %. Am Waldrand knickt die Straße rechts ab und kurz danach gabelt sich die Straße auf. Hier ist der linken Abzweigung zu folgen. Die Vorfahrtstraße (rechte Straße) führt zur Kropsburg.
An der Abzweigung taucht die Straße in den Wald ein, die Steigung hat mittlerweile 10 % erreicht. Erst 400 m nach der Abzweigung an der Kehre des Bismarckplatzes, wo der Namensgeber des Platzes am Wegesrand in Stein gemeißelt ist, flacht die Steigung auf ca. 6 % ab, erhöht sich aber bis zum Ziel wieder auf bis zu 9 %. Das Ziel liegt am Parkplatz im Wald, ca. 100 m westlich und 10 m unterhalb des Denkmals und der Gaststätte. Aber hier gibt es nur noch Forstwege.


28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:16 | 07.09.2021
skuller
Mittlere Zeit
00:07:50 | 13.07.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:08:50 | 08.12.2022
QuaelDichSossie
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe