VERY important message

Werraquelle (783 m) Sommerberg

n.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Werraquelle

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Werraquelle an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Thüringer Wald – Himmelfahrt im grünen Herzen vom 29.05. bis 01.06.2025

Auffahrten

Von Fleischooo – Die Auffahrt beginnt am Gasthaus (und Pension) Schwarzer Adler und endet an der Werraquell-Hütte, womit für das leibliche Wohl vor oder nach der Auffahrt bestens gesorgt ist. Zu folgen ist einzig der sehr engen Straße Zur Werraquelle. In Fehrenbach passieren wir Hotelanlagen, und schon vor dem Ortsausgang kündigen erste Rampen Ungemach an. Sodann weist ein erstes Verkehrsschild auf Straßenschäden hin, ehe ein zweites Verkehrsschild an einem kleinen Parkplatz den Kfz-Verkehr verbietet. Je nach Jahres- und Wochenzeit sind allerdings einige Wanderer oder Radfahrer unterwegs.
Im unteren Teil der Auffahrt werden teilweise zweistellige Steigungsprozente erreicht und ein Flachstück sucht man vergebens. Nach einer waschechten Serpentine lässt die Steigung jedoch allmählich nach und verläuft am Ende bis zur Werraquelle fast schon flach dahin. Insoweit relativiert sich die zunächst doch human anmutende Durchschnittssteigung.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:01 | 17.06.2022
tobsi
Mittlere Zeit
00:15:20 | 20.05.2023
Norbert K
Dolce Vita
00:21:56 | 21.06.2019
FreeriderMuc
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe