VERY important message

Westerhausen (210 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ostauffahrt aus Kurenbach

  • klettermaxe1, 04.08.2021, 17:39 Uhr
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Beschreibung für die Ostauffahrt verfasst, damit ein Redakteur diese online stellen kann, da es bis jetzt noch keine gibt.

    Diese Anfahrt startet an der Kreuzung der L125 und der K36 in Kurenbach. Bei dieser biegt man auf die Grubenstraße (K36) Richtung Westerhausen ab. Hier beginnt nun die Steigung und man fährt circa 1,1 Kilometer parallel zu dem links liegenden Westerhauser Bach. Die Steigung fängt zunächst steil an, lässt dann nach ca. 300 Metern merklich nach und fährt sogar ein kleines Stück bergab. Anschließend nimmt die Steigung wieder mit zu. Danach erreicht man schließlich einen kleinen Weg rechts diesen kann man nun nehmen, muss aber auch damit rechnen, dass es nun mit über zehn Prozent für circa 350 Meter dem Pass. So zeigt es auch das Höhenprofil an. Wer das nicht möchte, kann auch weiterhin der K36 folgen. Die K36 macht hier eine große Linkskurve und trifft sich danach wieder mit dem steilen Weg. Wenn man den steilen Weg befahren hat, muss man jetzt nach rechts abbiegen und erreicht nach circa 220 Metern das Ende der Auffahrt in der Nähe der katholischen Kirche St. Michael, welche man am Ende rechts liegen lässt. Nach der Befahrung des Passes lädt eine nahegelegene Rundbank zum Verweilen ein, um eine kurze Pause einzulegen.
    Insgesamt kann man sich auf die Auffahrt freuen, da man ausschließlich durch Felder und Wälder fährt, nachdem man den Ausgangsort verlassen hat.

    Viele Grüße
    Jonathan
Einloggen, um zu kommentieren