VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Whinlatter Pass (318 m)

Ostanfahrt: Die Flanke des Grisedale Pike.

Auffahrten

Von AP – Im Verleich zur Westanfahrt, die relativ offen der Passhöhe entgegen führt, liegt die Ostanfahrt tatsächlich vollständig im Wald. Vermutlich ist es die einzige Passanfahrt im Lake District und eine der wenigen überhaupt in England, bei der man praktisch nichts als Bäume sieht… man kommt sich vor, als hätte man sich in den Spessart verirrt. Nur hinter einer Kurve etwas mehr als einen Kilometer oberhalb von Braithwaite öffnet sich der Wald, und dort schaut man von einem kleinen Parkplatz aus weit über das Derwent Valley und den Bassenthwaite zum Skiddaw, einem der höchsten Berge des Lake Districts. Für den Blick lohnt sich die Auffahrt eigentlich schon.
Steigungstechnisch besteht die Auffahrt aus vier Rampen mit Flachstücken dazwischen. Die steilste der Rampen mit 15 % Steigung liegt schon zweihundert Meter hinter Braithwaite, die letzte direkt vor der Passhöhe.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:15 | 21.07.2018
nudelpups
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe