VERY important message

Wiesenstetten (525 m)

WiesenstettenM2.

Auffahrten

Von Boldi – Zum Einstieg in die Auffahrt gelangt man, wenn man von der L 360, der Eyachtal-Hauptstraße, bei Bad Imnau westwärts in Richtung Wiesenstetten und Bittelbronn abbiegt. Kurz danach führt die Straße nach links. Die Straße nimmt eine weite Rechtskehre und überquert anschließend die Bahnstrecke.
Nun beginnt die Steigung sichtbar und spürbar. An der ersten Weggabelung nach dem Bahnübergang wählt man die Variante rechts. Es geht nochmal einige Meter abwärts, man überquert den Laiberbach, sofern er denn Wasser trägt und ab jetzt geht es bei bemerkenswert guten Bodenbelag einen Kilometer mit zweistelliger Steigung bergauf.
Bei Verlassen des Waldes ist der Anstieg bereits beinahe bewältigt. Man folgt nun noch der Straße in den Ort Wiesenstetten hinein, bis sie dort auf die Hauptstraße trifft. Dort befindet sich die Passhöhe. Von hier geht es rechts wieder ins Eyachtal nach Mühringen und geradeaus gelangt man über Empfingen ins Neckartal.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Boldi – Die Auffahrt beginnt in Mühringen kurz nach dem Bahnübergang auf der L 395 (dem Startpunkt der Passauffahrt zum Hirschhof), wo hinter einer Kurve der Abzweig nach Wiesenstetten angezeigt wird. Hier biegt man diesem folgend links ab und folgt bis zur Passhöhe der Straße immer geradeaus.
Am Ortsende ist die erste und auch längste Welle mit ca. zehn Prozent Steigung zu bewältigen. Nach knapp anderthalb Kilometern findet man sich auf der Hochfläche wieder. Dort ist es nicht nur gänzlich flach, man hat auch eine schöne Weitsicht. Das Auge des wahren Sportlers fokussiert sich hingegen wenig verträumt auf die sich zum Ort Wiesenstetten hinzu schlängelnde Straße.
Zwei Wellen, eine steile vor dem Ort sowie eine flachere am Ortseingang, liegen noch auf dem Weg. Die Passhöhe ist eher unscheinbar, sie liegt in der ersten Rechtskurve im Ort. Da hier schon wieder völlig flaches Terrain vorliegt, erkennt man sie kaum. Folgt man der Straße einfach weiter, kann man beispielsweise über Empfingen ins Neckartal fahren.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:09 | 31.08.2021
Boldi
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen