VERY important message

Winden (421 m)

Auffahrten

Von rockymag – Die Straße gewinnt schnell an Höhe. Im weiteren Anstieg hat man einen schönen Ausblick ins Gelbachtal, bevor in der nächsten Linkskurve das erste von drei steilen Stücken beginnt. Die Straße ist sehr schmal, Verkehr kaum vorhanden. Der Straßenzustand ist sehr gut. Begegnungen mit auf der Straße stehenden Wildtieren können vorkommen.
Im weiteren Verlauf hat man kurz vor Ortsbeginn Winden einen sehr schönen Blick ins Lahntal und auf das Kloster Obernhof. Nach einer kleinen Kapelle sieht man schon den Ortsanfang. Aber vorher muss man sich dort noch über die Kuppe kämpfen. Im Ort fällt die Straße ab. Wer aber denkt, das wars, liegt falsch. Nach der Senke in der Ortsmitte und dem Blick gen Ortsende geht es rechts ab in die Triftstraße. Hier kommt nun noch das steilste Stück des gesamten Anstiegs. Diese 250 m haben es nochmal in sich.
Am Ziel in der Ferienhaussiedlung Winden kann man sich entscheiden, ob man am Ende der Straße links in Richtung Nassau abfahren will oder rechts in Richtung Montabaur.

27 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:54 | 31.05.2017
Rines
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:18:12 | 06.08.2010
Shoot
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe