VERY important message

Windkraftanlage Bretzenstein (389 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Etwas außerhalb von Recheldorf in Richtung Hemmendorf unterwegs zeigt uns ein großes Schild den Weg zur Windkraftanlage Bretzenstein an. Das ist der Aufruf, die Straße nach rechts in die Berghänge zu verlassen. Die Hänge lassen noch kurz auf sich warten, um dann umso steiler das Sträßchen in den Himmel zu neigen; sprich, es wird rampig, wenn wir an den Wiesen und Bäumchen in Richtung einer Linkskurve fahren, die uns kurz darauf in die einzige Kehre bringt.
Danach wird es flacher, wir erreichen einen Kreuzungspunkt, an dem wir der Straße in einer Kurve leicht links den Berg hinauf folgen. Entlang eines Waldstücks steuern wir das Schlussstück an, das uns kerzengerade an Äckern vorbei in Richtung Windkraftanlage bringt. Am Kreuzungspunkt ist der Anstieg beendet und man genießt hier die schöne Sicht über den Itzgrund in Richtung Oberfranken.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:22 | 28.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:09:25 | 24.05.2021
TeEs
Dolce Vita
00:09:35 | 06.02.2019
AndreasNagel
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe