VERY important message

Wippershainer Höhe (450 m)

Funkturm

Auffahrten

Von poldi_iii – Die Auffahrt beginnt im Bad Hersfelder Ortsteil Hohe Luft am Kreisverkehr Kolpingstraße/Wippershainer Straße. Wir starten also in Richtung Schenklengsfeld und Wippershain und rollen uns 200 m ein. Danach geht die Steigung in den zweistelligen Bereich über, und die Straße zieht sich kerzengerade Richtung Wald aus dem Ortsteil Hohe Luft hinaus.
Nach ca. 1,5 km haben wir den Wald erreicht und können uns bei 3 bis 5 % etwas erholen. Die Erholungsphase ist jedoch nach 600 m schon wieder vorbei, und die letzten Kilometer haben es mit einer Steigung von 6 bis 11 % noch mal in sich. Die Passhöhe ist am asphaltierten Abzweig zum Funkturm erreicht, und wer möchte, kann sich noch zehn Extra-Höhenmeter bis zum Turm hinzuverdienen.

34 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:16 | 02.10.2016
tobsi
Mittlere Zeit
00:19:32 | 12.06.2020
Captain Safety
Dolce Vita
00:28:01 | 27.01.2016
ralle07
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe