VERY important message

Witzlricht (635 m) Blässelberg

"Passhöhe", links der Blässelberg

Auffahrten

Von elloco – Den Startpunkt kennt man schon von der Auffahrt zum Rotbühlsender. Er liegt am Ortsausgang von Wutschdorf (Freudenberg) an der Abzweigung zur AS29 nach Hirschau und deckt sich die ersten Meter mit der Südwestauffahrt zum Rotbühlsender. Man fährt also zunächst auf der St2399 aus dem Ort hinaus, die Straße steigt sofort mit rund 7 %, bis man zur Abzweigung rechts nach Witzlricht gelangt. Dort biegt man ab, und es geht in den Wald.
Es folgt eine ca. 800 m lange Rampe, auf der in kurzen Abschnitten immer wieder Steigungsspitzen um 11 % erreicht werden. Dann geht es wieder aus dem Wald heraus, und es folgt eine weitere Abzweigung, bei der man links nach Witzlricht abbiegt. Die Steigung zieht wieder etwas an, aber nur bis man wiederum durch ein Wäldchen fährt. Hat man auch dieses durchfahren, ist auch schon in einer Lichtung Witzlricht zu sehen.
Weiter geht es durch den Ort, danach in eine Rechtskurve, und ihren Hochpunkt von 635 m erreicht die Straße dann bei Kilometer 3,9. Hier sollte man kurz anhalten und einen kleinen Rundumblick wagen, es lohnt sich.
Danach geht es weiter hinunter in eine Senke, man fährt jetzt einfach weiter, dem Straßenverlauf folgend. Nach rund 1,5 km ist dann Hainstetten erreicht (davor geht es noch mal einige Meter bergauf). Jetzt kann man sich entweder in die Abfahrt zum Ausgangspunkt stürzen (links abbiegen), oder hinunter nach Kemnath am Buchberg rollen lassen (rechts abbiegen). Oder man radelt geradeaus weiter die letzten Meter hoch zum Rotbühlsender.
88 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:21 | 01.02.2020
merida
Mittlere Zeit
00:14:25 | 20.09.2018
merida
Dolce Vita
00:15:57 | 24.05.2016
merida
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe