VERY important message

Wunnenstein (373 m)

Wunnenstein Winzerhausen.

Auffahrten

Von vraptor – Der Anstieg beginnt in Winzerhausen, bezeichnender Weise auf der Wunnensteinstraße in Richtung Abstetterhof und Auenstein in östlicher Richtung. An der Kreuzung zum Klingenweg startet die Zeitmessung. Sofort hat man zweistellige Steigungsprozente zu bewältigen. Am Ortsausgang wird es kurzzeitig weniger steil, aber es folgt sofort das steilste Stück gerade hoch auf den Bergrücken.
Oben angekommen hat man es noch nicht geschafft, sondern erst die Hälfte hinter sich. Man biegt rechts ab und folgt dem Schild zur Gaststätte Wunnenstein. Hier wird es für etwa 200 m etwas flacher, und man kann sich erholen. An der Kreuzung nach dem ersten Parkplatz geht es links ab, und man kommt zum zweiten Parkplatz.
Nun ist die Erholungsphase vorbei, und die letzten 300 m mit Steigungen mit etwa 15 % stehen an. An der Gaststätte ist Schluss, und man hat die Höhe von 373 m erreicht, 114 Hm bei durchschnittlich 9,8 % überwunden und kann sich eine Erfrischung bestellen. Der Weg zum Turm ist leider nur noch mit dem Mountainbike erreichbar.

21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:10 | 31.03.2009
vraptor
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:49 | 24.09.2023
Boldi
Mittlere Zeit
00:08:34 | 16.04.2022
Mainfränkin
Dolce Vita
00:13:00 | 30.01.2022
Nachtrenner
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe