VERY important message

Xilibre (736 m) Chilibre

Xilibre1.

Auffahrten

Von AP – Der Abzweig auf der Passhöhe des Miserat sollte für jeden unübersehbar sein, und bei einem Kilometer Anstieg mit 105 Höhenmetern fällt es auch nicht schwer, die Durchschnittssteigung auszurechnen. Wobei die Steigung nicht gleichmäßig ist. Es gibt ein Flachstück vor der zweiten Serpentine, und ab selbiger sind die letzten sechshundert Meter von der härteren Sorte, allerdings nicht ganz so steil wie die Schlussrampe zum Miserat von Pego her.
Die Straße ist verziert mit einigen Schlaglöchern und jeder Menge Kotknüttel (ich tippe auf Ziegen als Übeltäter), aber da Verkehr quasi inexistent ist, findet sich problemlos eine Ideallinie. Im Prinzip hat man von der kompletten Auffahrt aus ziemlich gute Aussicht, die für mich leider ausfiel, weil dichte feuchte Wolken über der Marina Alta waberten und sich erst später am Coll de la Garga halbwegs auflösten.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:27 | 03.05.2023
KevinPBo
Mittlere Zeit
00:07:44 | 07.03.2024
ganzoben
Dolce Vita
00:13:00 | 12.07.2018
Tschodikap
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe