VERY important message

Zettersfeld (1880 m) Thurner Zettersfeldstraße, Hochlienz

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Verbindung zur Faschingalm

  • Eierschaukel, 25.01.2013, 15:01 Uhr 25.01.2013, 20:53 Uhr
    Hallo!

    Wir sind im August 2012 die in der Beschreibung angesprochene Verbindung zur Faschingalm mit unseren Rennern gefahren. Im ersten Teil (auf und ab, ohne großen Höhenverlust) ist der Schotter noch ok und der Weg gut fahrbar, allerdings mussten einige Gatter geöffnet und wieder geschlossen werden. Im zweiten Teil, welcher ziemliches Gefälle aufweist, war der Untergrund grenzwertig und gerade noch fahrbar (Weg ausgewaschen und große, kantige Steine).
    In der Gegenrichtung ist die Verbindung mit dem Rennrad also nicht fahrbar, zumindest das stark ansteigende Stück nach der Faschingalm!

    Gruß, Flo
  • Cinelli09, 25.01.2013, 17:40 Uhr 25.01.2013, 20:53 Uhr
    Wertvoller Hinweis,wenn auch mit trial and error erkauft.War letzten Sommer auch aufm Zettersfeld und zufällig anwesende MTB-Locals haben mich vor besagter Querung gewarnt.Bin dann wieder komplett runter nach Lienz = alle Hm vernichtet und erneut hoch auf die Faschingalm.War schlecht für die Moral,sowas härtet aber immer geistig ab :-))

    Grüße

    Günter
  • Eierschaukel, 25.01.2013, 20:53 Uhr auf Cinelli09
    Na ja, diese Option kam für uns nicht in Frage, da wir am selben Tag noch zum Hochstein raufgefahren sind und anschließend noch die Pustertaler Höhenstraße und weiter Richtung Westen bis nach Toblach... Schöne, knackige Anstiege sind es rund um Lienz aber alle!
Einloggen, um zu kommentieren