VERY important message

Ziehberg (683 m) Grassnerkreuz

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ziehberg

  • Gast, 31.05.2011, 11:24 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Wer ist denn auf den schwachsinnigen Namen Grassnerkreuz gekommen? Der Berg heißt seit Menschengedenken Ziehberg und nicht anders! Das kommt davon, wenn Mühlviertler Namen für unsere Hügel vergeben. Haha, Grassnerkreuz, den Blödsinn muss ich weitererzählen...
  • Roli, 31.05.2011, 14:47 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Hallo Gast,

    auf den "schwachsinnigen Namen" sind die Damen und Herren von Freytag und Berndt gekommen, denn in deren Wanderkarten ist das Grassnerkreuz vermerkt. Als Ziehberg ist sowohl dort als auch in der AMAP der Hang hinauf Richtung Kronbauer/Eiskogel/Pernecker Kogel bezeichnet.
    Mir ist bisher dank vielen Wanderungen Richtung Gradnalm und Pfannstein nur das Grassnerkreuz geläufig gewesen.
    Den Namen habe ich also sicher nicht vergeben, da war schon vor mir jemand da (vielleicht aber auch kein Traunviertler...). ;-)
    Jetzt würde mich noch interessieren: Woher kommst du? ;-)

    Liebe Grüße, Roli
  • stb72, 31.05.2011, 15:29 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr auf Roli
    Hi Roli,

    wie es aussieht, herrschen ja starke Diskrepanzen zwischen den österreichischen Vierteln.
    Nehmt euch doch ein Beispiel an uns, wo sogar Württemberger und Badener unter einem Dach hausen können - wenn auch nur gezwungenermaßen ;-)

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Ich möchte den Gast noch auf seine unmögliche Ausdrucksweise aufmerksam machen,
    vermutlich ist er ein pubertierender Jüngling, der erst noch die Umgangsformen lernen muss.
  • majortom, 31.05.2011, 15:46 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Hallo Gast,
    dann erzähl den Blödsinn doch mal weiter. Schrei es in die Welt hinaus, aber tu uns doch bitte den Gefallen und wähle dafür ein Forum, das dein anonymes Rumgepöbel zu schätzen weiß. Hier können wir nämlich gerne drauf verzichten.
    Schönen Gruß, Tom.
  • Roli, 31.05.2011, 16:00 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr auf stb72
    Hi Stefan,

    also dass es starke Diskrepanzen zwischen den oberösterreichischen Vierteln gibt, wäre mir - abgesehen von einigen blöden Witzeleien - neu.

    Liebe Grüße, Roli
  • Ehren-Mühlviertler, 31.05.2011, 16:31 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Das Teil heißt aber auch nur deswegen Ziehberg, weil er sich so elend zieht, wenn man mit einem Traunviertler zusammen hochfährt.
  • Pusinelli, 31.05.2011, 18:43 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Na Gast, das ist aber ziemlich peinlich, wie schlecht Du recherchiert hast. Das Grassnerkreuz wird sogar auf der Homepage von Steinbach erwähnt.
    Liebe Grüße...
  • alltagsfahrer, 31.05.2011, 18:59 Uhr 17.08.2011, 21:51 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    Also gegenüber einem 13Jährigen musst du dich sicher nicht rechtfertigen.
    Was einige Menschen die hier posten, noch nicht gemerkt haben ist die Tatsache, dass sie oft mehr über sich selbst schreiben, als über das eigentliche Thema.


    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • harakiri, 17.08.2011, 21:51 Uhr
    Der korrektere Name wird schon Grassnerkreuz sein, bekannt ist der "Berg" mir aber auch nur als Ziehberg.

    Egal... Ist jedenfalls ziemlich stark wenn man 13:51 zu knacken hat. Aber Mission Complete –> knapp aber doch.
Einloggen, um zu kommentieren