VERY important message

Ziros Pass (680 m)

ziros.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Die Wunderschöne Auffahrt startet mehr oder weniger am Strand und schlängelt sich auf aussichtsreichen Serpentinen aber völlige frei von Schatten die karge Ostküste empor. Die nach sehr gleichmäßig ansteigenden 10 Kilometern mit Meerblick folgt ein flacher Kilometer bevor man die letzten 3 Kilometer zum nicht weiter spektakulären Hochpunkt kurz vor dem Ort Ziros kommt.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Diese etwas unrhythmische Auffahrt starte am Strand in Asprolitos. Die ersten gut 2 Kilometer fahren wir durch ein Spalier aus Gewächshäusern und dann durch einen Olivenhain mit einer kurzen giftigen Rampe. An der folgenden Kreuzung halten wir uns links in Richtung Platani. Der folgene Kilometer ist fast eben bevor die Straße für gut 5 Kilometer durch trockene und locker beflanzte Olivenhaine weiter ansteigt. Nun passieren wir ein paar Ruinen unterhalb eines Felsriegels und die Route schlängelt sich wieder fast eben für 2 Kilometer bis zur nächsten Kreuzung. Hier fahren wir geradeaus weiter in Richtung Ziros. Hier wird die Straße noch einmal kurz steil. Kurz vor dem Ort treffen wir auf die kleine Straße nach Xerokampos. Hier biegen wir rechts in Richtung Xerokampos ab. Nach weiteren 3 Kilometern und einer schön anziehenden Serpentine haben wir die Passhöhe erreicht und können uns auf die wunderschöne Abfahrt wieder zum Meer freuen.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen